Drucken

Richtige Ernährung

Schriftgröße:

Eine falsche Ernährung fördert die Entstehung der Arteriosklerose. Butter, Schmalz, Eier oder fettes Fleisch enthalten viel Cholesterin. Auch essen viele Menschen zu wenig frisches Gemüse oder Obst und erhalten dadurch zu wenig Vitamine, die einer Arteriosklerose entgegenwirken können.

Was Sie tun können:

  • Bevorzugen Sie pflanzliche Fette und Öle.
  • Essen Sie regelmäßig Seefisch
  • Viel frisches Gemüse und Obst

5 am Tag

Die Amerikaner propagieren einen ähnlichen Slogan schan lange "An apple a day, keeps the doctor away". Auch in Deutschland wird diese Aussage immer populärer und findet Anklang in der Bevölkerung.
Das Angebot an frischem Obst und Gemüse wächst ständig. Aus Ländern rund um die Erde kommen immer neue exotische Früchte und Gemüsesorten zu uns. Eine bunte Auswahl mit herrlichem Geschmack, prächtig anzusehen und voll wertvoller Inhaltsstoffe.
Einige Obst- und Gemüsesorten, wie zum Beispiel Ananas, Avocados, Chicoree, Fenchel, Kiwis usw. sind längst in unseren Küchen etabliert. Allerdings finden manche leider noch nicht die Beachtung, die sie verdienen.